En Geischt als Hotelgascht (2010)

 

Frau Müller führt ein kleines, aber feines Hotel mit einer Gaststube und einer Gartenbeiz. Das Hotel ist so etwas wie das gesellschaftliche Zentrum des Städtchens. Allerdings läuft es immer schlechter. Die Wirtschaftskrise macht sich bemerkbar.
    Dem Hotel droht nun der Konkurs, wenn nicht mehr Gäste zum Übernachten kommen. Doch da kommen auf einmal wieder Gäste. Obwohl es sich eher um eine eigenartige Kundschaft handelt, schöpft Frau Müller wieder Hoffnung, das Hotel retten zu können.
   Alles scheitn gut zu gehen, wäre da nicht dieses unheimliche Hotelgespenst, das für allerlei Unruhe - aber auch Spannung sorgt. Frau Müller jedoch sorgt sich, denn sie hat Angst, die Gäste könnten aus Furcht abreisen.


Genre:

  • Komödie

Schauspieler/innen:

  • 20 bis 25 Schauspieler/innen 
    • Je nach Besetzung weniger möglich.
  • Bei weniger Schauspieler/innen können Rollen zusammengefügt, resp. umgekehrt auch aufgeteilt werden.

Dauer des Stückes:

  • ca. 1 1/2 Stunden

Sprache:

  • Schweizerdeutsch

Autor:

  • Remo Arnold
  • Für die Schule aufbereitet: Thomas Hauser

Aufführungsrechte:

  • Breuninger-Verlag Aarau, www.breuninger.ch (Fr. 390.-)
    info@breuninger.ch, Tel: 062 824 42 34

Spezielles:

  • Die Rollen können sehr gut an die Anzahl der zur Verfügung stehenden Schauspieler/innen angepasst werden.